Allgemeine Hinweise für die Stadt Barcelona

In Spanien wird Trinkgeld erwartet; kalkuliert jeweils 5% in Restaurant und Taxen ein. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Barceloner nicht deutsch sprechen und verstehen wollen. Also, benutzt euer Englisch oder euer Spanisch. Achtet in Barcelona, vor allem auf den Märkten, auf eure Taschen, Taschendiebe haben leichtes Spiel. Die gefährlichsten Stadtteile sind El Raval und Barri Gotic.
Erwähnen sollte man unbedingt auch, dass in Barcelonaer Öffentlichkeit keine Getränke oder kleinen Imbisse verzehrt werden dürfen, Picknick ist auch verboten. Damit will die Stadt die Touristen in die Bars, Cafes und Restaurants zwingen. Um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, diskutiert mit Einheimischen nicht über Fussball, da gibt es wohl Zwistigkeiten zwischen FC Barcelona- und Real Madrid-Fans die schon mal schnell in einer heftigen Dikussion enden kann. Und man will sich ja im Urlaub nicht mit seinen neuen Freunden gleich verkrachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen