Barcelonas Parkanlagen und der magische Brunnen

Wer nach dem Shoppingmarathon ein wenig Ruhe sucht, sollte sich in den Parks, die es in größerer Anzahl in Barcelona gibt, niederlassen. Alle Parks werden abends geschlossen. Der größte Park ist der Parc de Cintadella und liegt im Barcelonaer Zentrum. In Park kann man sich das zoologische Museum, Museu de Geologia, Arc de Triumpf, Kaskadenbrunnen, das Parlament von Katalonien und den Palau de la Cintadella erobern. Im Zoo leben über 500 Tierarten; eine Attraktion dort ist die Delphin-Wal-Show. In der Parkanlage musizieren Leute und Artisten zeigen ihre Künste. Der Parc Güell ist 17 ha groß und ist im englischen Gartenanlagenstil gehalten. Am Eingang stehen zwei Pförtnerhäuschen, die Treppe dahinter führt zur Attraktion in diesem Park: eine 100 lange Mosaikbank. Von dort hat man einen fantastischen Blick auf Barcelona. Auf dem Stadtplan von Barcelona sind noch einige weitere Parks eingezeichnet.
Fontana Magica ist der magische Brunnen. Ihn findet ihr auf dem Placa de Carles Buigas. Er wurde 1929 erbaut und sollte von euch auf jeden Fall besucht werden. Er ist mit 3600 Wasserdüsen und 4800 Lichtern ausgestattet. Am Abend finden Wasser-Licht-Musik-Vorführungen mit spektakulären Wasserspielen statt. Im Sommer wird von Donnerstag bis Samstag von 21.00 bis 23.30 Uhr und im Herbst/Winter Freitags und Samstag von 19.00 bis 21.00 Uhr die wunderschönen Wasserspiele angestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen