Strände und Shopping in Barcelona

An Barcelonas Küste kann man auf 4,5 km Sandstrand die Beine vertreten. Die einzelnen Bereiche sind mit farbigen Flaggen zur Wasserqualität gekennzeichnet. Die Strandabschnitte sind alle leicht zu erreichen und bieten Duschen, Bars, Restaurants und Sportanlagen. Die Strände werden überwacht und sind vor allem am Wochenende und in den Ferien richtig voll. Der neueste Strandabschnitt ist die Playa de Llevant, für Frauen gibt es die Playa de la Nova Mar Bella und vor allem für das jugendliche Publikum gibt es die Playa de la Mar Bella. Dort ist auch der einzigste FKK-Bereich.

Shoppingwillige Frauen und Männer finden in Barcelona alles, was ihr Herz begehren könnte. Marken wie Gucci, Armani sind vertreten. Aber auch für den jugendlichen Geldbeutel finden sich Klamotten und Schuhe bei H & M, Zara oder Mango. Wenn ihr einheimische Hersteller wie Gusto oder Often vertrauen möchtet, könnt ihr sicher sein, dass ihr günstigere Preise haben könnt. In Souvenirläden bekommt man meist viel Ramsch. Auf dem Placa Catalunga könnt ihr in einem großen Kaufhaus alles erstehen, was man als Tourist und als Einheimischer benötigt. Rund um den Platz findet ihr etliche Geschäfte. Die Strasse La Rambla führt direkt zum Meer. Dort sind auf dem Kilometerlangen Bereich viele Marktstände. Wegen überhöhter Preise würde ich euch raten, dort nichts zu essen und zu trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen