Sehenswürdigkeiten Barcelona Teil 3

1984 wurde das Palau Güell zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Für ca. 10 Euro könnt ihr die handwerkliche Kunstsammlung bestaunen.
68m hoch hinaus ragt die Kolumbussäule. Diese wurde auch 1888 zur Weltausstellung in Barcelona gebaut. Auf der Säule ist eine Statue von Christoph Columbus zu sehen. Die Aussichtsplattform ist mit dem Lift erreichbar. Von dort oben kann man den Hafen und die Strasse La Rambla erkennen.
Das Castell de Montjuic ist ein militärhistorisches Museum in Barcelona, wo man keinen Eintritt bezahlen muss. Das Objekt ist sternförmig angeordnet und gibt einen guten Blick auf Barcelona preis. Um diesen Ausblick zu geniessen, muss man entweder einen kleinen Fussmarsch auf sich nehmen oder für die Bequemeren ist auch auch Seilbahn vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen