Sehenswürdigkeiten Barcelona Teil 4

Noch heute wird im Hospital de Santa Creu i.de Sant Pau praktiziert. 1997 wurde das Hospital zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Als Tourist kann man sich das 1911 erbaute Objekt besichtigen und eine Führung mitmachen. Die einzelnen Bereiche der med. Abteilungen sind unterirdisch miteinander verbunden.
Das bekannteste Museum ist das Picasso Museum. Wer auf die Picasso-Kunst steht, sollte sich diese große Sammlung für ca. 9 Euro besichtigen. Es ist wirklich beindruckend was dieser große Künstler geschaffen hat. Hier gibt es die wohl gröte Sammlung seiner Kunst zu sehen.
1908 wurde das Palau de la Musica Catalana erbaut. 1997 hat die UNESCO das Museum zum Weltkulturerbe gekürt. Im großen Konzertsaal finden regelmässig Konzerte aller Musikrichtungen statt. Beeindruckend ist das Palau wegen der Mischung aus bildhauerischen Elementen und Barockarchitektur.
Um Werke von Rubens, Rembrandt und anderen Künstlern zu sehen, könnt ihr ins Nacional d´Art de Catalunya fahren. Für etwa 9 Euro besichtigt ihr die Sammlung mittelalterlicher Kunst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen