Sehenswürdigkeiten Barcelona Teil 5

Das La Pedrera wurde Antoni Gaudi gewidmet. Es wurde 1910 erbaut und kann für ca. 9 Euro besichtigt werden. Die Übersetzung der Bezeichnung La Pedrera ist eine sehr gute Beschreibung des Gebäudes: Steinbruch.
Das Museum Fundacio Antoni Tapies befindet sich im Kulturzentrum des Stadtteils La Dreta de l´Eixample. Das Museum wurde dem katalonischen Maler Antoni Tapies gewidmet. In dem Haus befindet sich auch eine Stiftung, die die moderne Kunst fördert.
Auf dem Gelände des MACBA findet jedes Jahr das Sonar-Festival statt. Im Museum d Art Contemporani (MACBA) existiert eine Dauerausstellung von spanischen und internationalen Künstlern.
Am Hafen von Barcelona steht das Museu d´Historia de Catalunya. Es ist ein historisches Museum zur Geschichte von Katalonien, was 1996 eröffnet wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen